Pamukkale, ein bisschen wie Zuckerguß

Wieder erreichen wir unser Ziel erst bei fortgeschrittener Dämmerung. Der Hügel gegenüber der eigentlichen Sehenswürdigkeit lässt uns erst beim zweiten Anlauf hoch. Der Boden hier in der Gegend ist lehmig, pappig, schmierig und die Wege auf den „Gipfel“ ziemlich steil. Doch die Mühe lohnt sich. Wir haben eine tolle Aussicht und am nächsten Morgen einen fantastischen Blick auf 18 aufsteigende Heißluftballone. Wir beobachten am Sonntag aus Mehr erfahren [...]

Türkei, wir verspüren einen Hauch von Nordafrika

Wir haben schon einiges über die Türkei gehört und auch gelesen, vor Allem die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen sticht hierbei hervor. Unser Start in das für uns neue Land beginnt nicht ganz so freundlich. Eben noch an der griechischen Grenze halten wir mit einer Deutschen, die hier von der EU stationiert ist, einen netten Plausch und dann wird es Ernst. Eine riesige türkische Flagge weht im Wind und ist schon von Weitem zu sehen. Wir fahren durch die großen Bögen hindurch, vorbei Mehr erfahren [...]

Immer Richtung Osten, mit einem kleinen Abstecher

Nach den Feiertagen starten wir Richtung Nordost, langsam auf dem Weg in die Türkei. Wir haben ja jetzt schon einige Kilometer in Griechenland zurück gelegt… und leider müssen wir unsere Meinung, die wir uns auf der Peloponnes gebildet haben, revidieren. Griechenland und der Müll hier sind unglaublich! Wir dachten echt Italien sei schon schlimm, aber Griechenland übertrifft das bei Weitem. Hier wird Null Rücksicht auf die Natur und die Umwelt genommen. Am Straßenrand türmen Mehr erfahren [...]

Griechenland, wir kommen!

Die Fähre bringt uns über Nacht nach Griechenland und spuckt uns gegen 06:30 Uhr bei Regen in Igoumenitsa aus. Erster Halt: die Bucht wo 2014 unser erstes Albanien Abenteuer mit der „Kraxlkatze“ zu Ende ging, als wir auf die Fähre warteten. Ungefähr hier, aber zumindest auf dieser Reise damals, fiel die Entscheidung beim männlichen Teil des Teams, dass das Wohnmobil gegen einen Lkw getauscht werden muss. Am Abend werden wir durch einen schrillen Ton aufgeschreckt. Nach kurzer Mehr erfahren [...]

Unplanmäßiger Zwischenstopp in Italien

Die Zeit rennt… Zuallererst hoffen wir, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt habt! Und selbstverständlich wünschen wir euch noch ein gutes, zufriedenes Jahr 2022, auch wenn es schon wieder 12 Tage alt ist. Jetzt nehmen wir euch wieder mit, Richtung Griechenland. Wir brechen recht spät am Donnerstag auf und kommen so nicht wirklich weit. Doch der Übernachtungsplatz in direkter Nähe zur Autobahn ist trotzdem schön ruhig und hübsch anzuschauen, obwohl es ein Friedhof Mehr erfahren [...]