Pamukkale, ein bisschen wie Zuckerguß

Wieder erreichen wir unser Ziel erst bei fortgeschrittener Dämmerung.

Der Hügel gegenüber der eigentlichen Sehenswürdigkeit lässt uns erst beim zweiten Anlauf hoch. Der Boden hier in der Gegend ist lehmig, pappig, schmierig und die Wege auf den „Gipfel“ ziemlich steil.

Doch die Mühe lohnt sich. Wir haben eine tolle Aussicht und am nächsten Morgen einen fantastischen Blick auf 18 aufsteigende Heißluftballone.

Wir beobachten am Sonntag aus der Ferne das Treiben auf den Kalkterrassen,

um sie am Montag selbst in Augenschein zu nehmen.

Was sollen wir sagen, hätten wir es nicht selbst gesehen, wir hätten es wahrscheinlich nicht geglaubt. Zumindest der weibliche Teil des Teams war aus dem Häuschen… Dem männlichen Teil war es zu kalt an den Füßen und der vierbeinige Teil durfte gleich in Beule bleiben, was dem männlichen Teil auch lieber gewesen wäre…

Die Kalkschichten darf man nämlich nur barfuß betreten, außer die Mitarbeiter, die dürfen mit Gummistiefeln drauf… Die machen aber auch zum Teil die Eisschichten vom Wasser…

Es ist soooo schön.

Von gegenüber denkt man noch: naja ok, so dolle ist es nicht… Aber steht man selbst erstmal dort oben und schaut auf die Terrassen, läuft barfuß über die Kalkspuren auf dem Boden und spürt seine Füße kaum noch, weil es arschkalt ist… WAHNSINN!

Innerhalb weniger Tage haben wir nun über 350 Bilder gemacht.

Bei Vielen konnte sich der weibliche Teil des Teams nicht entscheiden und so kommen jetzt gaaaanz viele Bilder…

irres Spiegelbild…

Es hat lange gedauert die richtige Auswahl zu treffen, aber wir hoffen, dass ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid!

Und weil es so schön war, gibt es hier noch 2 Videos

Runter vom Berg gab es noch eine Ansicht von unten.

Wir suchen uns einen Stellplatz auf der anderen Seite und hoffen, dass wir die Heißluftballone morgen Früh beim Starten beobachten können.

Doch der nächste Morgen überrascht uns nicht mit Heißluftballonen, sondern mit Schnee…

Zum Glück steigen die Temperaturen und der Schnee ist wieder weg. Auf einem Spaziergang entdecken wir „heißes Wasser“ vom Berg. Doch es sieht uns zu ungemütlich aus, um hier ins warme Nass zu steigen!

Am nächsten Tag sind sie dann da… 5 Ballons machen sich startklar und steigen in der Nähe in die Luft.

Viele schöne Eindrücke in den letzten Tagen, da freut sich das ganze Team auf die kommende Zeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert