Lebe wohl treuer Freund!

Gleich am nächsten Tag fahren wir schon weiter… Doch wo kommen eigentlich die ganzen Ameisen her? Erst vereinzelt und dann ganze Gruppen finden wir in den Schränken. Ha, wir hatten auf dem Campingplatz die Dachfenster offen und standen unter klebrigen Bäumen. Jetzt haben wir venezianische, kleine, schnelle Ameisen an Bord… Noch Wochen später finden wir sie vereinzelt morgens an dem Honigspender!

Wir fahren durch das schöne Südtirol

und auf der alten Brennerstraße durch Österreich.

Durch Steinach mit dem Abzweig nach Trins, in dem der weibliche Teil des Teams in der Kindheit oft im Urlaub war.

Durch Innsbruck durch, den Zirler Berg hoch und schwupps sind wir schon wieder in Deutschland.

Wir besuchen noch den Doc-Kurzhauber wegen Ersatzteilen und bleiben für ein paar Tage in Kemnath stehen.

Unserem Ole geht es seit ein paar Tagen nicht so gut…

Besuch beim Tierarzt…

Leider verschlimmert sich sein Zustand und wir suchen den Notdienst auf.

Eine Fehldiagnose und entsprechend falsche Medikation haben die Situation extrem verschlimmert. Eine unentdeckte, nun außer Kontrolle geratene Zahnentzündung ist die Ursache.

Wir versuchen Alles.

Es geht ihm sehr schlecht und wir müssen eine Entscheidung treffen.

Aus Liebe zu ihm haben wir ihn einschlafen lassen.

Wir sind unendlich traurig… Aber auch dankbar für 15 tolle, gemeinsame Jahre!

Er hat seine 17 Lebensjahre voll gemacht. Er wird immer bei uns sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert